Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Farin Urlaub - Referat



Jan Ullrich Max Vettern (-Marciniak), aus dem später Farin Urlaub wurde, wurde am 27. Oktober 1963 in Berlin geboren. Das heißt, er wird dieses Jahr 43 Jahre alt. Obwohl seine Eltern schlecht bezahlte Beamte waren, nahm er mit 9 Jahren Gitarreunterricht. Sein Musiklehrer sagte immer zu ihm: „Egal was du später wirst, mach nichts mit Musik“ Weil er meinte, Farin spielte zu schlecht.

1990, also mit 17 Jahren lernte er Dirk Felsenheimer (später Bela B.) kennen. Dirk spielte in einer Band namens Soilent Grün.
Nachdem dem Gitaristen seiner Band, die Gitarre gestohlen wurde, spielte Farin von nun an an seiner Stelle.
Desshalb brauchte er einen Künstlernamen. Er endschied sich für sein Lieblinghobby, das Verreisen und nannte sich „Fahr in Urlaub“, aus dem später Ferin Urlaub wurde.

Mit 20 Jahren begann er Archeologie an der Freien Universität Berlin zu studieren. Er hörte jedoch nach 1 Tag auf, weil er lieber Musik machen wollte.

1982 löste sich Soilent Grün auf und Farin,Bela und Sahnie (der den Spitznamen dadurch erhielt,dass er bei Auftritten immmer mit Sahnen Zuckerln umsich warf um Campino, den Sänger der Toten Hosen zu ärgern) gründeten die Ärzte.

1989, nur ein Jahr nach der Trennung der Ärzte gründete Farin die Band King Kong. Wärend seiner Zeit bei King Kong nannte er sich wieder Jan um von den Ärzten Abstand zu gewinnen.

1993 begann er wieder bei den Ärzten mitzuspielen, die sich inzwischen wieder gegründet hatte.

1999 löste sich die Band King Kong entgülig auf.

2001 startete er dann seine Solokariere und brachte die CD „Endlich Urlaub“ herraus.

Wissenswertes
Farin Urlaub ist ein außergewöhlicher Punk. Er ist Nichtraucher,Antialkoholiker und Vegitarier. Zu seine Hobbys zählen reisen, lesen, seine Haare selber schneiden und Sonnenbrillen sammeln.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: klipklap



Kommentare zum Referat Farin Urlaub: