Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Exzerpt Der Katzenbär - Referat



Der Katzenbär

Der Katzenbär oder auch als kleiner Panda (Kleinbär) bekannt nennt man auch in China Feuerfuchs wegen seinen rotbraunen abstehenden Fell, sein Fell ist dicht, weich und glatt, doch besitzt er auch halbeinziehende messerscharfen Krallen.Er ist bis zu 60cm lang und sein fast körperlanger Schwanz kann bis zu 50cm lang werden.Er hat wie die Katze einen rundlichen Kopf und kleine gerundete Ohren, doch besitzt er auch noch eine weiße Gesichtsmaske.
Er jagt in der Dämmerung und in der Nacht, so ist er auch ein Einzelgänger und lebt in der östlichen Gebirgswälder Himalayas in der Höhe von 1800-3600m deshalb ist er auch hitzeempfindlich, trotzdem wird er manchmal an Zoo´s verkauft.
Er isst wie der Pandabär Bambusschößlinge doch er isst auch Gräßer, Früchten und Beeren.Doch auch er isst Kleintiere z.B. Jungvögel und Insekten, trotzdem isst er auch Eier von anderen Tieren.

Quelle(n) für dieses Referat: keine Angaben



Kommentare zum Referat Exzerpt Der Katzenbär: