Suchbegriff:

Ernest Rutherfort - Referat



Naja vlt könnt ihr es brauchen, good luck :D

ein etwas älteres Referat aus der 8. Klasse ich finde es aber doch recht gut. Es geht hierbei um
ERNST RUTHERFORT

Geburtsort: Brightwater bei Nelson/Neuseeland
Geburtstag: 30. August 1871
Todestag: 19.Oktober 1937
Studiert: University of Canterbury
Gearbeitet: McGill-Universität in Montreal, 1921 Professor nach Cambridge
Erfindungen und Erkenntnisse: Kernstruktur der Atome, Streuversuch, teilte 1903 die Radioaktivität in Alphastrahlung, Betastrahlung und Gammastrahlung, 1897 stellte er fest das die ionisierende Strahlung des Urans aus mehreren Teilchenarten besteht
Ehrungen: 1997 wurde das Element 104 Rutherfordium genannt, Asteroid (1249) Rutherfordia, Nobelpreis 1908 für Chemie,
sein Gesicht wurde auf den Norwegischen Dollar Schein Gedruckt


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: LiquidVamp54




Kommentare zum Referat Ernest Rutherfort: