Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Eminem - 4.Version - Referat



Wer ist Eminem?:
Sein richtiger Name ist Marshall Bruce Mathers
Er ist amerikanischer Popmusiker
Mit seinen aggressiven, Hardcore-Rap-Stücken ist er einer der erfolgreichsten und gleichzeitig umstrittensten Rapper der Gegenwart.

Musikkarriere:
Künstlername Eminem oder manchmal auch Slim Shady (Der Name Eminem ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen „M & M“ (gesprochen: „M and M“, „M ’n’ M“, „Em(i)nem“))
Erstes Album: Infinite (unendlich, unbegrenzt) in Jahre 1995
Aber erfolglos inzwischen den Schwarzen Rappern
Daraufhin änderte er Stiel und Image und brachte 1997 sein zweites Album Slim Shady (zwielichtig). In seinen Texten verachtete er Frauen und Homosexuelle, was Aufsehen verursachte. Das machte den damals erfolgreichsten Papper und Produzenten Dr. Dre auf ihn aufmerksam. Daraufhin erhielt er als erster Weißer einen Plattenvertrag auf dessen Label Aftermath (Nachwirkungen).
1999 erschien dann sein drittes Album The Slim Shady, indem er wiederum Frauen, Homosexuelle und insbesondere seine Mutter beschimpfte. Die brutale Art seiner Songs sorgte für sehr viel Aufsehen und machte Eminem mit einem Schlag weltberühmt.
Ein Jahr später (2000), brachte es sein viertes und erfolgreichstes Album The Marshall Mathers LP heraus. Er rappte darüber seine Mutter zu vergewaltigen und umzubringen. Das Album wurde allein in Amerika über 8 Mio. Mal verkauft und mit 3 Grammys ausgezeichnet.
2001 wurde Eminem wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren verurteilt.
Von 2002 bis 2010 brachte er weitere 5 Alben auf den Markt.
Außerdem spielte er in 3 Filmen mit: The Wash, 8 Mile und Wie das Leben so spielt (Cameo Auftritt).
Lieder:
Love the way you lie ft. Rihanna:
Es handelt es sich um Gewalt in einer Beziehung da es Eminem und Rihanna schon beide in unterschiedlichen lagen durchgemacht haben!
I'm not afraid:
Eminem beschreibt in dem Lied, wie er die Schwierigkeiten der letzten Jahre, vor allem seine Drogenabhängigkeit, überwunden hat.

Familie:
Als Eminem 15 Jahre alt war, lernte er seine zukünftige Ehefrau Kimberly Ann Scott kennen.
Im Dezember 1995 wurde Eminem zum ersten Mal Vater. Seine Tochter Hailie Jade Scott wurde geboren.
1996 adoptierte sie Alaina die Tochter der Schwester seiner späteren Ehefrau.
1999 heirateten die beiden dann. Doch die Ehe hielt nur wenige Monate und wurde nach einem Selbstmordversuch Kimberleys geschieden.
Eminem bekam das sorgerecht der Kinder, da seine Exfrau drogenabhängig war.
2006 heirateten sie erneut, doch die Ehe hielt keine 3 Monate.



Kommentare zum Referat Eminem - 4.Version: