Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Elvis presely - Referat



Elvis Presley

Aug. 1958: Starb Elvis´s Mutter Gladys Presley mit 42 Jahren.

1960: hat er in seiner Armeezeit, seine zukünftige Frau Priscilla Beaulieu kennen gelernt. Ab dort verdiente er seine Millionen als Showstar u. Haupdarsteller von Filmen. Spätetens als Presley sein Millitärdienst absolvierte, war seine Karriere als Rock´n Roller vorbei.

1966: überschritt Elvis schon mit seinen gesamten Platten die 100 Millionen-Grenze.

Mai´1967: heirateten Elvis und Priscilla

1968: wurden weitere 27 Filme gedreht. In dieser Zeit zog sich Elvis sehr zurück, und trat nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Feb´1968: wurde seine Tochter Lisa Marie geboren.

Dez´1968: fand ein Comeback in einem NBC-TV statt.
In dieser Zeit besann er sich sehr an seine alten Zeiten in Memphis , wo er dort dann auch wieder Songs aufnahm.

1970: wurde ein Dokumentarfilm namens „Elvis-That´s the way it is“ gedreht.

1973: trennten sich Elvis und Priscilla

Es war kein Geheimnis mehr: Elvis hatte Gewichtsprobleme, weil ihn die Trennung von Priscilla sehr belastete.

16.August 1977: starb Elvis mit 42 Jahren, wie seine Mutter damals. Seine frühere Freundin Ginger Alden fand Elvis auf dem Boden des Badezimmers.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Denisli



Kommentare zum Referat Elvis presely: