Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Ein spannender Tag - Referat







An einem schönen Freitag Nachmittag wurden die Kurz und Lang von der Seepolizei zu ihren Chef gerufen. Der Chef meinte: Ein Sporttaucher hat im Zürich- Horn in 4 Meter tiefe ein Krokodil gesichtet. Uns wurde bestätigt ,das Krokodile dort leben können. Ich möchte das ihr das Tier einfangt. Ich werde die Presse benachrichtigen.
Als die zwei Froschmänner an der Stelle des Sees ankamen hatten sie gemischte Gefühle. Einerseits waren sie stolz ein Krokodil zu bändigen ,andererseits hatten sie angst um ihr Leben.
Die zwei Froschmänner tauchten bewaffnet mit Stöcken und Messer in den See. Nach ca. 30 min. fanden die Taucher plötzlich das Krokodil. Es lag im Grundschlamm. Langsam schwammen die Taucher auf das Ungeheuer zu. Sie kamen jetzt immer näher. Dabei stieg ihre Angst enorm.
Doch schon bald merkten die Taucher dass, das Krokodil nicht lebte. denn man genauer hinsah bewegtes sich kein Auge. Man konnte sogar ein Loch auf dem Rücken des Tieres erkennen .
Erleichtert stellten Lang und Kurz fest dass, das Tier aus Plastik war und ein Kind dies verloren hatte. Sie benachrichtigten gleich über Funk ihren Chef, das dieser dann die Entwarnung freigeben kann.
Nach ein paar Stunden war alles wieder beim alten der Sporttaucher tauchte weiter und der Polizeichef saß gemütlich in seinem Sessel.


Ende






Kommentare zum Referat Ein spannender Tag: