Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit - Referat



Die Biographie „Dieter Bohlen , Nichts als die Wahrheit“ von Dieter Bohlen (siehe Anhg. B1) fängt an mit seiner Kindheit , den Umständen seiner Geburt und der Lebenslage seiner Eltern. Anschließend erzählt Dieter von den Schwierigkeiten , aus seiner Kindheit und seinem größten Problem , dass niemand seinen Traum teilen wollte , Musiker zu werden. So kam Dieter zum Studium und wollte von dort in einer Firma anfangen. Dort kam er aber nie an , weil er nebenbei ein Vertrag eines Musikstudios unterschrieb und somit zum Musikproduzent gemacht wurde. Dieter musste ganz unten anfangen und arbeitete sich hoch. Er macht keinen halt und erzählt alle Geheimnisse und auch vieles , wo sich mancher wundern wird. Da Dieter kein Blatt vor den Mund nimmt , ist das Buch sehr informativ und spannend zu lesen.

Dieter Günter Bohlen würde am 7. Februar im Jahre 1954 in Berne geboren. Er ist der erfolgreichste deutsche Musiker , Musikproduzent und Songwriter. Der musikalische Durchbruch gelang ihm im Jahre 1984 mit dem Duo „Modern Talking“ (siehe Anhg. B2). Bis zum Jahre 2008 hat er 160 Millionen Tonträger verkauft , die er alle selber produzierte.

Die Problematik des Textes bezieht sich auf das Erscheinungsbild von Dieter Bohlen. Viele Leute kennen ihn nicht gut genug , um über ihn urteilen zu können , machen es aber trotzdem. Informationen die an die Öffentlichkeit gelangen , entsprechen häufig nur zum Teil oder sogar gar nicht der Wirklichkeit. Dies kommt Dieter natürlich nicht zum Gunsten und verschlechtert seinen Namen. Dieses Thema wird immer wieder in dem Buch angesprochen. Viele Geschichten wie z.B. mit seinen Frauen, Autos oder Modern Talking (siehe Anhg. B2) sind gar nicht wahr und das hat ihm und seiner Musikkarriere sehr geschadet. Es gibt heute leider viele Leute , die sagen das Dieter Bohlen ein schlechter und arroganter Mensch ist. Die ihn aber nicht einmal kennen. Er hat sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft und ich finde das sollte man mit einer gewissen Achtung gegenüber treten. Er versucht zu zeigen wie er wirklich ist , denn noch verachten ihn viele Menschen. Auch weil sie nicht wissen , wie sie mit ihrem Neid umgehen sollen. Damit versucht er aber klar zu kommen , denn es gibt viele Leute , die einfach nur seinen Rum und sein Geld wollen. Deswegen ist er sich immer treu geblieben und sagt was er denkt und seine Meinung vertritt , was bei den meisten nicht gut ankommt.

Er heiratete im Jahre 1983 seine langjährige Freundin Erika Sauerland (siehe Anhg. B3). Sie haben drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 1989 trennte sich das Paar.
Nach der Trennung von Erika Sauerland, begann er eine Beziehung mit Nadja Abd el Farrag (siehe Anhg. B4). Die sich im Jahre 1996 trennten.
Nach der Trennung von Nadja, heiratete er Verona Feldbusch (siehe Anhg. B5). Diese Ehe hielt nur einen Monat, dann ließ sie Verona von Dieter scheiden. Sie gab als Scheidungsgrund an, dass Dieter sie geschlagen hab, was dieser bis heute bestreitet.
Von 1997 bis 2000 war er erneut mit Nadja Abd el Farrag liiert.
Von 2000 bis 2006 lebte er zusammen mit Estefania Küster (siehe Anhg. B6), mit der er einen Sohn hat.
Seit Herbst 2006 ist Dieter Bohlen mit
Fatma Carina Walz (siehe Anhg. B7) liiert, mit der er eine Tochter hat.
Mit seinem Musikpartner Thomas Anders (siehe Anhg. B8) erreichte er den Erfolg mit Modern Talking. Mit ihm erzielte er Erfolge in europäischen, asiatischen und afrikanischen Hitparaden. 1987 trennten sich Modern Talking im Streit.
Nora (siehe Anhg. B9), die damalige Ehefrau von Thomas Anders brachte Modern Talking in den Streit durch den sich die Band am Ende trennte. Sie war so eifersüchtig das sie an allem Teil haben wollte , was Thomas machte. Als Thomas die berüchtigte „Nora-Kette“ (siehe Anhg. B10) von ihr tragen musste , ist Dieter ausgerastet und schließlich trennten sie sich.

„ Verona war King of Kong , triumphierend saß sie neben mir. Ich merkte , wie sich bei ihr dieses Sieg-Gefühl einstellte: »Der will mich ja wirklich und gibt der anderen den Laufpass!« Nur ich war kreuzunglücklich: Ich hatte dem einzigen Freund , den ich besaß , sehr wehgetan , hatte die einzige Person auf diesem Planeten die mich nie verraten hatte , vor den Kopf gestoßen. Und ich fühlte , ich hatte was Verkehrtes gemacht. Mir war ganz elend1 “ .

Nach Dieters Trennung fühlte sich Verona siegessicher und merkte das er wirklich an ihr interessiert war. Dieter aber bereute es , dass er Nadja in den Wind geschossen hatte. Da alles so gut war und er einen Menschen hatte der immer für ihn da war , dem er vertrauen konnte.

Ich finde dieses Buch wie geschaffen für mich. Ich kann mich in manchen von Dieters Problemen erkennen und teile die Meinung von ihm in den meisten Fällen. Mir gefällt das Buch sehr, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt und selbst das kleinste Detail nicht vergisst. Man lernt seine Person und die der anderen besser kennen und erhält mit Sicherheit ein anderes Bild dieser Personen. Ich würde das Buch jedem empfehlen , die Dieter Bohlen nicht kennen und mehr über ihn erfahren wollen , ein falsches Bild von ihm haben oder Leuten die ihn mögen und gut finden was er macht und wie er ist. Es würde sich in jedem Fall lohnen.


Wörter : 922






Kommentare zum Referat Dieter Bohlen - Nichts als die Wahrheit: