Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Die zukünftigen Römer - Referat



Die zukünftigen Römer


Numa Pompilius: Nachfolger Romulus, lebte zuerst in Cures, bis er nach dem Tode Romulus nach Rom zog um dort den Thron einzunehmen.
Tullus Hostilius: Der dritte König Roms, ihm gelang die Eroberung Alba Longas.
Ancus Marcius: Nachfolger des Tullus Hostilius; erweiterte das römische Gebiet, hielt sich in seiner Regierung streng an die religiösen Bestimmungen des Numa Pompilius.
Tarquinios Priscus: Der fünfte König Roms
Servius Tullius: Sechster König Roms
Tarquinios Superbus: Der siebte König von Rom
L. Iunius Brutus: Vertrieb die Tarquinier aus Rom und begründete mit dem Konsulat die Republik
Die Söhne des Brutus: Verschworen sich mit den Tarquiniern gegen Rom und wurden deshalb auf Befehl ihres Vaters (des Konsuls) hingerichtet.
P. Decius Mus: Vater und Sohn, evtl. sogar der Enkel, opferten sich in Kriegen den Totengöttern für ihr Vaterland
Drusus: Eine römische Adelsfamilie, aus der Marcus Livius Drusus Salinator (Sieger über Hannibal 207 v. Chr.) und Livia Drusilla, die Ehefrau des Augustus, stammten.
T. Manlius Torquatus: War Konsul und Diktator in der früheren römischen Republik und ließ, nachdem dieser sich gegen ihn verbündet hatte, seinen Sohn hinrichten.
Camillus: M. Furius Camillus soll Rom von den Galliern befreit und die Zahlung von Lösegeld verhindert haben; ebenso soll er die von den Römern in der Schlacht verlorenen Feldzeichen von den Galliern zurückgebracht haben.

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Dorothee



Kommentare zum Referat Die zukünftigen Römer: