Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Die unsichtbare Pyramide - Referat



DIE UNSICHTBARE PYRAMIDE

Ralf Isau

Er schrieb Der Kreis der Dämmerung
Der Drache Gertrude
Das Museum der gestohlenen Erinnerung mit Buxtehude Bullen 1997 ausgezeichnet
Geboren 1956 in Berlin wuchs in West Berlin auf
Ausbildung nach Abitur zum DV Kaufmann und Programmiere
Erstes Buch Der Drache Gertrude Geburtstagsgeschenk für Tochter
Erst kein Verlag dann Buch Michael Ende geschenkt
zwei Wochen später Brief von Thienemann- Verlag das Buch werde gedruckt
seit dem jedes Jahr ein Buch im Verlag

Die Unsichtbare Pyramide

Das Triversum

Das Triversum bestand ursprünglich aus einem Teil, ist dann aber in drei Teile zerbrochen. Im Buch wird der Grund dafür nicht genau genannt es wird nur angedeutet, dass es irgendetwas mit den alten Ägyptern und deren Pharaonen und Priestern zu tun haben.
Die drei Teile bewegen sich auch immer noch, in so genanten Wellen aufeinander zu und schwingen danach wieder auseinander. Während diesen Wellen sind die Kräfte im Universum und damit die der Hüter besonders stark.
Erde

Hüter: Francisco
Freunde: Clara Pedro
Feind: Vincent

Francisco wird eines Nachts im eingeschneiten Klostergarten vom Abt Pedro gefunden. Dieser nimmt ihn dann auch mit ins Kloster und ist dort wie ein Vater für ihn. So ist es gekommen, dass Francisco im Kloster aufgewachsen ist. Als Francisco dann 13 Jahre alt ist taucht Vincent auf und behauptet sein Halbbruder zu sein.
Er erzählt ihm vom Triversum. Am Anfang lacht Francisco, der mittlerweile ein mehr oder weniger überzeugter Mönch ist, Vincent nur aus und tut alles als Schwindel ab. Als jedoch kurze Zeit später Pedro verhaftet wird da er angeblich die Eltern Franciscos umgebracht hat, entschließt er sich seinen Halbbruder nach Madrid zufolgen. Von da an reisen die beiden nun durch die ganze Welt um nach einer Pyramide zu suchen, die einen der auf allen drei Welten verteilten Mittelpunkte des Triversums bildet.

Anx

Hüter: Tropa
Freunde: Inukith Hobnaj
Feinde: Aabuwa

Auf Anx werden die drei Hüter von Gisa geboren. Kurz nach der Geburt wird sie jedoch von der Frau des Pharaos gefangen genommen. Ihr Sklave und Freund Hobnaj bringt ihren Sohn jedoch in Sicherheit da er aber selber gesucht wird muss er ihn bei dem Pirat Jobax lassen. Dieser nimmt ihn auf und Tropa bleibt auf dem Schiff bis er 13 Jahre alt ist. Dann geht er und versucht seine Mutter wieder zu finden was ihm auch nach einer langen Suche gelingt. Doch als er sie gefunden hat stirbt sie schon nach
wenigen Stunden an den Folgen der 13 jährigen Gefangenschaft.
Tropa entschließt sich nun sich am Königshaus zurächen und schleust sich dort selbst als Bombenfinder ein. Am Ende bringt er dann auch die Frau des Pharaos ohne es zu wollen um während er sich gegen ihren Sohn, Aabuwas, verteidigen muss. Im weitern verlauf des Duells, in dem beide all ihre Kräfte einsetzten wird auch noch Aabuwa getötet.
Doch sein Vater gibt nicht auf und will nun alleine das Triversum wieder zu einer einzigen Welt zusammenketten. Wenn ihm das jedoch gelingt wird das Triversum aus dem Gleichgewicht gebracht und für immer zerstört.

Trimundus

Hüter: Trevir
Freunde: Dwina
Feinde: Wulf

Trevir wird von einem Fassmacher gefunden, der ihn aufnimmt kurz darauf aber bei einem Überfall von Molog, Wulfs Vater, auf sein Dorf stirbt. Als Aluuin in das völlig zerstörte Dorf kommt findet er Trevir und nimmt ihn mit zum Dreierbund der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Gleichgewicht zwischen den Welten zu erhalten.
Nach 13 Jahren wird jedoch auch dieser Pflegevater von Molog getötet. Doch wie durch ein Wunder gelingt es Trevir wieder zu entkommen. Nach vielen Jahren kommt er nun ihn die verlassene Stadt wo sich der Mittelpunkt des Triversum befindet. Auch Wulf kommt wenig später mit seinem Vater und dessen Arme dorthin.
Nun kommt auch zwischen ihnen zum Kampf, da die Beiden genauso wie Aabuwa und dessen Vater das Triversum zusammenketten wollen.


Wenn ihr wissen wollt ob es den drei Hütern geling das Triversum zubewahren müsst ihr das die Unsichtbare Pyramide schon selber lesen!


Ich hab „Die Unsichtbare Pyramide“ genommen weil es sowohl spannend als auch gut geschrieben ist.





Kommentare zum Referat Die unsichtbare Pyramide: