Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Die Wilden Fusßball Kerle - Referat



Das ist die Mannschaft die Wilden Kerle besteht aus: Felix, Fabi, Leon, Joschak, Raban, Marlon, Juli, Maxi, Matthäus, Markus und Jojo. Willi ist der Trainer und Rocce ist neu in die Klasse gekommen . Rocce sein Vater ist ein brasilianischer Fußballstar. Als Rooce den ersten Tag in der Schule ist, freundet er sich schnell mit den Jungs an.
Am Nachmittag treffen sie sich mit Willi dem Trainer am Fußballplatz. Sie haben heute auch Rocce eingeladen. Kurz darauf kommt Rocce und er wird herzlich begrüßt. Der Trainer macht noch schnell zwei Gruppen. Felix und Rocce sind in einer Gruppe. Rocce spielt sehr gut und sie gewinnen. Nach dem Spiel fragt Rocce ob er auch in der Mannschaft mitspielen darf. Alle sind begeistert.

Am nächsten Tag warten schon alle auf Rocce vorm Schulhof. Plötzlich kommt ein Auto vorbeigefahren. Es ist Rocce und sein Vater. Als Rocce aussteigt rufen sie nach ihm, aber er läuft einfach vorbei. In der Klasse will Rocce gar nicht mit ihnen sprechen. Am Nachmittag sitzen sie am Fußballplatz. Markus glaubt das Rocce schon mitspielen will,aber sein Vater es nicht erlaubt. Dann kommen sie auf die Idee, persönlich bei seinem Vater nachzufragen. Sie gehen sofort dorthin. Es ist ein sehr großes und schönes Haus. Das Tor geht auf und am Balkon standen Rocce und sein Vater. Er fragt was sie hier wollen. Sie sagen dass sie wieder mit Rocce trainieren möchten. Doch der Vater meint nur, dass er jetzt bei FC Bayern mitspielt, dass er einmal ein ganz großer Star wird. Leon sagt: Wir werden auch mal Fußballprofis, wenn wir groß sind. Dann spielt ihr ja als Profis zusammen. Ich meine wenn ihr wirklich das Zeug dafür habt, sprach sein Vater. Dann gehen sie zum Fußballplatz dort wo Willi schon wartet. Sie merken dass sie keine richtige Fußballmannschaft sind. Auf einmal fängt es zu regnen an. Alle denken an das eine: Es ist aus!! Dann steigt der Trainer aufs Mofa und sagt: Für heute ist der Fußballplatz für euch verboten!! Und dann fährt er davon. Ab heute gibt es die Wilden Fußballkerle nicht mehr! Aus und vorbei. Später gehen auch die Jungs nachhause.

Am nächsten Tag sprechen sie kein Wort miteinander. Und das geht Wochen so weiter. Die Jungs machen was, was sie sonst noch nie gemacht haben. Wie zum Beispiel einen Hausputz, mit der Schwester spielen oder bügeln. Als Felix heimkommt gibt es sein Lieblingsgericht. Aber er beachtet es gar nicht. Seine Mutter weiß was die ganzen Wochen schon los ist und erzählt eine Geschichte wo es darum geht,das die W.F.K. gegen Bayern gewinnen. Als die Geschichte aus ist läuft Felix sofort zum Telefon und rief die W.F.K an. Sie treffen sich alle in einem alten Baumhaus. Felix hat eine Idee, wie sie gegen Bayern als bessere Mannschaft spielen. Die anderen waren sofort dagegen, weil sie gleich wissen dass sie verlieren, aber sie fragen trotzdem nach wie er das machen will. , Und zwar dürfen wir heute nicht mehr heulen und jammern, sagt Felix. Wir brauchen wie die Bayern einen Namen und einen Verein, jeder Spieler braucht einen Vertrag und einen Sponsor der uns das Trikot bezahlt. Gleich am nächsten Tag fangen sie an und haben eine Menge zu tun. Einen Namen haben sie ja schon: die ,, W.F.K.“Am dritten Tag treffen sich wieder alle und zeigen was sie entworfen haben. Marlon hat ein Trikot entworfen, ganz schwarz das aussieht wie die Nacht und das Wappen des W.F.K. leuchtend orange. Einen Sponsor haben sie nur schwer bekommen. Der Leiter der Sparkassa sagt: Wenn ihr gegen die Bayern verliert müsst ihr mir aber wieder alles
zurückzahlen. Sie nehmen aber alles in Kauf. Jetzt haben sie alles zusammen außer Willi den Trainer müssen sie noch zurückbringen. Sie rennen gleich zu ihm. Sie erzählen ihm
alles und hoffen dass er zurückkommt. Willi denkt lange nach dann sagt er zum Glück ; JA.
Dann schreiben sie alle einen Brief an die Bayern, dass sie in drei Wochen gegen sie spielen möchten. Sie trainieren jetzt täglich solange sie können und werden auch immer besser. Nach 15 Tagen bekommen sie eine Antwort von den Bayern. Dort steht dass sie die Herausforderung annehmen. Jetzt kann sie nichts mehr aufhalten. Danach trainierten sie noch härter. Sie trainieren bis in die Nacht hinein und am Freitagabend bekommen sie alle ihre Trikots und sind sehr stolz darauf.
Am Sonntag fahren sie gleich zum Sportplatz der Bayern. Willi gibt ihnen die Aufstellung bekannt. Als sie auf den Platz kommen haben sich schon die Eltern versammelt. Sogar die Sponsoren sind hier. Und dann beginnt das Spiel. LESEN 130 Die Halbzeit beginnt gut, weil sie gleich ein Tor schießen. Dann aber schießen die Bayern einen Fallrückzieher, einen Kopfball, 2 Flugkopfbälle und drei Volleys. Zum Schluss stand es 10 zu 4 für die Bayern. Die W.F.K. gehen voller Blamage in die Kabine zurück.

Am nächsten Tag überlegen sie wie sie ihre Schulden bei der Bank abzahlen können. Aber durch das Spiel haben sie Rocce als Freund wieder gewonnen. Am Montag kommt Rocce nicht in die Schule. Sie glauben, dass sein Vater ihn vielleicht in eine andere Schule geschickt hat. Nach der Schule gehen alle enttäuscht nach Hause.
Doch am Nachmittag bekommt jeder Spieler des W.F.K. eine Einladung. Eine Stunde später treffen sich alle samt Willi und den Eltern vor einem riesigen Tor, das Rocce und seinem Vater gehört. Überall hängen Lampions herunter und es stehen überall Tische und Stühle auf denen Stars wie Giovane Elber, Pizarro, Roque Santa Cruz und Oliver Kahn sitzen. Sie applaudieren als sie reinkommen.

Am Balkon stehen Rocce und sein Vater der sagt:,, Ich freue mich das ihr gekommen seid. Ja und ihr habt Recht, selbst ohne Rocce und ohne Sieg gegen Bayern habt ihr bewiesen das ihr die beste Mannschaft der Welt seid. Ich möchte mich mit diesem Fest entschuldigen und hoffe dass ihr Rocce in eure Mannschaft aufnehmt. Die W.F.K. jubelten vor Begeisterung. Rocce strahlt übers ganze Gesicht und stellt einen Koffer voller Trikots auf das Terrassengeländer. Als sie die Trikots sehen sind sie überglücklich. Die neuen Trikots sind noch schöner als die alten und einen neuen Sponsor haben sie auch.





Dieses Referat wurde eingesandt vom User: oc_girl12



Kommentare zum Referat Die Wilden Fusßball Kerle: