Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Die Schöne und das Biest - Referat



Die Schöne und das Biest

Ein eingebildeter junger Prinz wurde zu einem hässlichen hartherzigen Biest verwandelt. Wenn er es schafft, dass jemand ihn liebt und mit ihm sein Leben teilen will, bevor die Rose in dem Glas verwelkt ist, dann wird er zurückverwandelt. Ansonsten muss er für immer ein Biest bleiben.
Als Maurice, Vater von Belle an einem stürmischen Abend durch den Wald ritt lauerte ihm das Biest auf und schleppte den alten Mann in sein Schloss. Dort sperrte das Ungeheuer den Mann ein und ging.
Am nächsten Morgen sah Belle das ihr Vater nicht vom Wald zurückkam. Daher machte sie sich auf den Weg um Maurice, ihren Vater zu suchen. Im Wald lauerte ihr das Biest auf und folgte ihr. Belle fand das Schloss und betrat es langsam. Nun sah sie das Untier vor ihr. Mutig blieb sie still stehen. Das Biest sagte ihr, dass es ihren Vater eingesperrt hat und bittete die junge Frau sie solle keine Angst vor ihm haben er tut ihr und ihren Vater nichts.
Belle blieb dann auch längere Zeit im Schloss weil sie mit dem Tier mitleid hatte. Doch einmal bittete sie das Biest, dass sie nach Hause will. Das durfte Belle dann auch doch sie musste dem Biest versprechen das sie bald wieder kommt. Nach ein paar Tagen kam sie dann auch wieder und gestand ihm ihre Liebe und gab ihm einen Kuss. Plötzlich verwandelte sich das Untier in einen bezaubernden Prinzen. Bald darauf heirateten sie und wurden glücklich.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Biene1992



Kommentare zum Referat Die Schöne und das Biest: