Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Die Meerschweinchen - Referat



Ich halte heute ein Referat über Meerschweinchen.

Meerschweinchen leben in der Wildniss oder auch bei Menschen.Es gibt sie in fast allen Tierhändler zu kaufen, oder in der Zeitung zu verschenken.
Meerschweinchen sind Rudel tiere sie leben nicht allein .

DER Kauf eines Meerschweinchens:
Wenn man sich ein Meerschweinchen kauft sollte man es zuerst eine Woche lang im Käfig lassen um dem Meerschweinchen die möglichkeit zu geben sich es langsam ein zu gewöhnen .

Die Nahrung eines Meerschweinchens:
Ein Meerschweinchen frisst gerne Karotten ,Äpfel , Gurken , rohe Kartoffeln ,gras , Petersilie ,und auch Löwenzahn doch beim Löwenzahn sollten nur die Blätter gezupft werden.

Die Pflege:
Man sollte alle zwei Tage mal den Käfig säubern damit nicht zu fiel Koot im Käfig ist und die Meerschweinchen nicht krank werden .Auch die Krallen sollte man alle zwei Monate schneiden lassen, ein Meerschweinchen mag es auch gerne auf deinem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden.Mit einer weichen Bürste kannst du dein Meerschweinchen vorsichtig Bürsten.

Zubehör für den Käfig:
Du kannst damit sich dass Meerschweinchen richtig wohl fühlt ein schönes Häuschen in den Käfig rein tun .Man kann auch selber mal Treppen aus Holz baun.
Eine Trínkflasche nicht vergessen und dass futternapf natürlich auch nicht .

So fühlt sich ein Meerschweinchen wohl,ich hoffe euch hat mein referat gefallen.



Kommentare zum Referat Die Meerschweinchen: