Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Detroit - Referat



Detroit, im Wayne County des Bundesstaates Michigan zwischen dem Lake St. Claire und dem Eriesee gelegen, ist mit ca 925.000 Einwohnern die neuntgrößte Stadt der USA. Die Stadt hat damit in den letzten 5 Jahren an die 40.000 Einwohner verloren. In der Stadt Detroit leben mit 75% mehrheitlich Afro-Amerikaner.

Aus den Schwarzenvierteln der Stadt stammt die Namensgebung für die Musikrichtung Techno. Ebenso bekannt ist das Motown-Label, das die Soul-Musik maßgeblich beeinflusst hatDetroit wurde von dem französischen Kapitän Antoine de la Mothe Cadillac am 24.07.1701 am Ausfluss des Lake Erie als "Ville d'Etroit" gegründet.
2001 wurde der Demokrat Kwame M. Kilpatrick als jüngster Bürgermeister der Stadtgeschichte in sein gewählt.

Musikalische Persönlichkeiten

Juan Atkins
Derrick May
Blake Baxter
Eminem
Kid Rock

Bekannte Firmen

Detroit mit seinen Vorstädten ist Sitz der Großen Drei - der Ford Motor Company, General Motors und Chrysler als den alten Symbolen der amerikanischen Automobilindustrie.



Kommentare zum Referat Detroit: