Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Das britische Königshaus - Referat



1936 starb King George V und sein Sohn Edward VIII bekam die britische Krone. Schon 10 Monate später, dankte er jedoch wieder ab, denn er wollte seine Freundin heiraten, die bereits geschieden war. Sein jüngerer Bruder George VI wurde daraufhin unerwartet König. Jedoch tat er sich anfangs schwer, denn er stotterte. Der Film ´The Kings Speech´ berichtet, wie er immer mehr, damit klar kommt und es in den Griff bekommt.

Dadurch, das er König wurde, war die Kindheit, von seiner Tochter Elizabeth schnell vorbei, da sie auf ihre Rolle als Königin vorbereitet werden musste.

Während dem 2. Weltkrieg, wahren Elizabeth und ihre jüngere Schwester auf Windsor Castle und in den USA. Elizabeth heiratet 1947 den deutschen Philip Mountbatten. Sein Vater war der König von Griechenland. Ihre 2 ersten Kinder sind Charles und Anne. Während Elizabeth und ihr Mann in den Flitterwochen in Afrika waren, starb König George VI. Elizabeth ging als Prinzessin in den Urlaub und kam als Königin zurück. 1952 wurde sie Queen und ein Jahr später war ihre Krönung in der Westminster Abbey. Dieses war das erste Fehrnsehevent, das Weltweit übertragen wurde. In den 60er-Jahren, bekam Elizabeth nochmal 2 Söhne.

2012 feierte sie ihr diamantenes Kronjubiläum (60 Jahre als Königin). Seit September 2015 ist sie die längste Königin auf dem britischen Thron.

Ihr Sohn Charles wird der nächste König. Er war der erste Windsor, der nicht zuhause, sondern auf einem Internat in Schottland unterrichtet wurde. Charles liebt die Natur und in Highgrove kann er in seinem großen Park seiner Leidenschaft nach gehen, wo er und sein Farmer seit 30 Jahren arbeiten. Darüber gibt es auch einen Film. Er heiratete Diana, die die Söhne William und Harry zur Welt brachte. 1996 schieden sich Charles und Diana. 1 Jahr später verunglückte Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed bei einem Autounfall in einem Pariser Tunnel. Aus Trauer des Volkes, wuchs ein Meer aus Blumen vor dem Kensington Palace in London. Charles heiratete 2005 seine langjährige Freundin Camilla.

Charles erstgeborener Sohn William studierte an der Uni St. Andrews in Schottland, wo er seine Frau Kate kennen lernte. Sie heirateten 2011 und ihre Kinder George und Charlotte kamen 2013 und 2015.



Kommentare zum Referat Das britische Königshaus: