Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Das Leben des Rappers 50 Cent - Referat



50 Cent

50 Cent wurde am 06. Juli 1976 in der USA: Queen, New York geboren. Sein Bürgerlicher Name ist Curtis James Jackson. Er übernahm den Namen von einem Mann namens Kelvin Martins, dieser für seine Raubüberfälle und Schießerreihen bekannt war Mit dem Namen 50 Cent verkörperte Curtis all das was Kelvin in den 80ern war.
Die Haare des Rappers 50 Cent sind schwarz und seine Augenfarbe ist braun.
Seine größten Hits sind „In da Club“, der sich in Deutschland 21 Wochen auf Platz 1 gehalten hat, „P.I.M.P.“ , der sich gute 17 Wochen gehalten hat jedoch nur auf Platz 5 und natürlich
„Candy Shop“, der sich ganze 20 Wochen auf Platz 1 gehalten hat. Diese erfolgreichen Songs sind natürlich auf seinen weltberühmten Alben
· The Power of Dollar ( 2000 )
· Guess who´s back ( 2002 )
· 50 Cent in the Future ( 2002 )
· No Mercy No Fear ( 2002 )
· Get rich or die Tryin´ ( 2003 )
· The Massacre ( 2005 )
· The Massacre Special Edition ( 2005 )
· We are Soldiers, not soigers ( 2005 )
· Get rich or die Tryin´ OST ( 2005 )

50 Cent wuchs im Viertel South Jamaika in erbärmlichen Verhältnissen auf. Er kannte seinen Vater nicht und seine Mutter wurde in ihrem haus ermordet. Sie erstickte an Gas.
Dass in die Wohnung, als sie als sie mit Alkohol im Blut schlief von Fremden die den Gashahn aufgedreht hatten eindrang. Zu diesem Zeitpunkt war Curtis 8 Jahre alt. Und wuchs ab da an bei seinen Großeltern auf, die er sehr liebte und die von ihm keine teuren Geschenke erwarten. Da er durch seine Mutter viel von Drogen mitbekommen hatte dealte er schon mit 12 Jahren damit und saß mehrere Gefängnisstrafen ab. Mit 15 besorgte er sich seine erste Waffe weil andere Jungs versucht hatten ihn auszurauben. Er hatte angst als er dass erste mal abdrückte aber Bei den nächsten Malen war es etwas ganz normales aber er hat noch nie jemanden getötet.
Als Curtis 19 Jahre alt war wurde sein Sohn Marquis geboren der inzwischen 8 Jahre alt ist. Er wurde von dem bereits toten Jam Master Jay entdeckt, später jedoch wurde der Rapper Marshall Bruce Mathers ,bekannt als Eminem auf 50 aufmerksam.
Für seinen Platten deal den er ihm besorgte bekam er lockere 5.000 Dollar die er jedoch gleich wieder in Drogen investierte. Bevor er dann sein ersten Video drehen wollte wurde er von Unbekannten im März 2000 neun mal angeschossen. Daraufhin landete er dann im Krankenhaus. Seit dem trägt er eine kugelsichere Weste. Die Täter wurden 2 Wochen nach der Tat von einem Auftragsmörder erschossen. Durch die Schüsse lies 50 sich nicht unterkriegen und produzierte weiterhin Mixtapes .Eines davon bekam Eminem zu hören und verschaffte Jackson eine Vertrag und ganze 1.000.000 $.Nun wurde sein Debut – Album „Get Rich Or die trying“ aufgenommen. Mit Hilfe von der Hip Hop Legende Dr. Dree und anderen Künstlern entstanden Songs wie „in da club“ Nachdem 50 Cent merkte wie viel Geld das rappen einbrachte gab er das Drogen dealen auf. Bevor sein 2. Album veröffentlich wurde, dass „ the Power of Dollar“ hieß, stachen Unbekannte Jackson in seinem Tonstudio zu Boden. Dadurch löste sich sein Vertrag auf um Negativpresse zu vermeiden, und man verschob die Veröffentlichung seines Albums auf eine unbestimmte Zeit. Einige dieser Songs sind jedoch auf seiner 2002 veröffentlichten CD „guess who´s back“ zu hören.
Als 50 wieder ins Drogenmilieu zurückkehrte wurde nochmals von eminem endeckt. Er erklärte: 50 cent sei zur zeit sein lieblingsfucker. So nahm er und Dr. Dree in wieder unter vertrag.
Sein 2003 veröffentlichte Album „ Get rich or die trying“ dass erfolgreichste Album des Jahres. Weltweit verkaufte sich dieses 11 Mal. Am 8.März 2005 kam sein drittes album in die Läden. Es heißt „the Massacre“ . Am 1.April 2005 gelang es ihm 4 Songs in die amerikanischen Billboard charts zu bringen: Candy Shop platz 1, hate it or love it platz 26, Disco inferno auf platz 46, und How we do auf Platz 101.
Im Sommer letzten Jahres drehte er in Kanada seine Leben - Biografie in einem Film in dem es um sein Leben geht. Dieser Film heißt wie sein bestverkauftes Album „ Get rich or die trying“. Dabei handelt es sich um ein 134 minütiges Drama in dem Adewale Akinnoye- Agbaje, Joy Bryant, Omar Benson Miller, Tory Kittles, Terrence Dashon Howard, Ashley Walters, Marc John Jefferies und natürlich
5o Cent schauspielern.
Die Produzenten zu diesem Film sind Jimmy Iovine, Paul Rosenberg, Heather Parry, Eminem Dr. Dree. Der start in den Kinos begann am 12.01.2006.
Jackson gründete die Rap – Gruppe G –Unit , die seit seinem Durchbruch als Solokünstler dass Interesse noch mehr erwecken. Er selbst hat eine Marke die nach ihm benannt ist und im Sommer soll ein Videospiel auf den Markt kommen. Er denkt dass Leben sei zu kurz um seine Zeit zu verschwenden ob er angst davor hat dass irgendwann mal jemand kommt der seinen Job ernst nimmt und solange auf ihr schießt bis es vorbei ist? Seine Antwort zu dieser frage war dass wir alle sterben müssen und der trick dabei sei, keine Angst vor dem Leben zu haben.

Interview mit einem der er folgreichsten rapper die, die Welt je gesehen hat:

Der Reporter fragte

1. ob er sehr augeregt auf das erscheinen seines 2. Albums „ the Massacre“ sei

50 antwortet dass er sicher aufgeregt sei aber dass er wisse dass dieses Album alles andere was er je gemacht habe in den schatten stelle.

2. und ob es sich mehr als 10 Millionen mal verkaufe?

Selbstsicher sagt er dass es gar kein Problem sei und dass es jeden umhauen würde der sich für Rapmusik interessiere.

3. Das Candy shop seine erste single sei und dass es fast hardcormäßig sexuell sei und ob er denke ob es überhaupt noch jugendfrei sei.


Mit grinsen auf dem Gesicht sagt er seine sexyness zeigen wolle und dass es weder vulgär noch schmutzig sei. Candy shop is eine Meganummer und dass Sex ein sehr universelle Sache ist und dass die leute so etwas hören möchten. Deshalb mögen auch die meisten leute dieses Lied.

Wer behauptet er sei zu sexy oder zu sexy die nehme er nicht ernst und die Leute die denken dass sex nicht ok ist die die haben entweder keine ahnung oder sie sind gestört. Oder sie sind sauer weil sie selber das vergnügen nicht haben. Aber sagt dass man auch verantwortungsvoll mit der sexualität umgehen soll.

Der reporter frägt weiter ob er dieses verantwortungsgefühl habe und ob er aufpasse was er sagt und wie er es sagt weil auch viele kids seine musik hören.

Er meint dass er so eine Vorbildfunktion nicht empfinde und dass das die sache der eltern sei und es nicht sein job ist zu zeigen wie man ein Leben lebt.

Zeigen sie dann auch eine weiche seite wird nachgefragt

Mit ja alter antwortet er aber er sei kein weichei denn sein gefühlvolles Lied „ so Amazing“ ist keine luschinummer .Er rappe über sein Leben und da sind eben auch gefühle mit im Spiel.

Auf die frage wie es mit alkohol aussehe antwortete er Dass er sich das trinken abgewöhnt habe und dass kiffen auch denn seine karriere sei ihm wichtiger als ein paar mal dicht zu sein. Und mit härteren sachen kenne er sich gar nicht aus obwohl er schon mit drogen gedealt habe. Er sagt dass es besser ist die finger von dem shit zu lassen.

Seine wilden 50 cent parties sind sehr bekannt und wie es mit denen aussehe forsch t der Reporter nach.

Er gibt zu dass die selten so richtig wilde Parties machen. Wenn er zeit habe besuche er ein paar mal seinen freund und Hip hop Kollegen Tony Yayo, der auf bewährung auf drausen sei und eine elektronische fußfessel umhabe, mit der er nicht aus dem haus kann Da sieht man wieder dass verbrechen sich einfach nicht lohnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Kommentare zum Referat Das Leben des Rappers 50 Cent: