Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Das Bermuda Dreieck - Referat



Das Bermuda Dreieck ist auch unter dem Namen „Teufelsdreieck“ bekannt. Das Bermuda Dreieck befindet sich in einer Meeresregion im westlichen Atlantik. Auf der Landkarte hat das Bermuda Dreieck, wie schon der Name sagt, eine dreieckige Form, wenn man ihre drei Punkte miteinander verbinden würde. Diese drei Inseln sind die Bermudainseln, Miami und Puerto Rico. Angeblich soll das Bermuda Dreieck der Grund sein, warum so viele Schiffe und Flugzeuge spurlos verschwunden sind. Ist das Bermuda Dreieck daran Schuld und was hat es mit den unheimlichen Dingen auf sich, die dort geschehen?

In den letzten Jahren verschwinden laut der Legende immer wieder Schiffe sowie Flugzeuge. Es soll dort spucken, Geisterschiffe, Seeungeheuer und schwarze Löcher sollen die Gründe für das Rätselhafte Verschwinden sein. Am Nachmittag des 5. Dezembers 1945 starteten in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida fünf amerikanische Torpedobomber der Airforce zu einer Übung. Nach zwei Stunden in der Luft stellten die Piloten fest, dass sie vom Kurs abgekommen waren. Daraufhin setzten sie einen Notruf ab. Sie bekamen den Befehl nach Westen zu fliegen aber die Kompasse spielten verrückt.

Die Piloten flogen über das Meer bis plötzlich der Funkkontakt abbrach. Orientierungslos flogen sie über den Atlantik, und wussten dass der Treibstoff der Flieger nicht mehr lange herhalten sollte. Es wurde ein Suchflugzeug abgesandt, in der man die Bomber vermutete. Die Bomber sowie das Suchflugzeug kehrten nie mehr zurück zu der Basis und keiner kann sich bis heute das merkwürdige Verschwinden der sechs Flugzeuge erklären.

Ein weiterer unerklärter Vorfall heizt diese Legende ein. 1938 verschwand ein Frachtschiff spurlos im Bermuda Dreieck. Bis heute ziehen sich solche Vorfälle durch die Jahre. Generell passieren am Bermuda Dreieck genauso viele Vorfälle als wo anders in der Meeresregion. Dennoch kann man alle Ereignisse des Bermuda Dreiecks nicht erklären und genau das macht das Bermuda Dreieck so Geheimnisvoll und mysteriös für Forscher als auch für die Welt.

Forscher und Wissenschaftler sind der Meinung, dass riesige Methangas Vorkommen unter dem Meeresboden schuld sind. Diese Gase dringen in geringen Mengen
an die Oberfläche. Durch Erdbeben oder Verschiebungen der Erdplatten kann es passieren, dass eine größere Menge Methangas aufsteigt. Die Wasseroberfläche wird bei Austritt nach unten gezogen. Diese riesige Gas Blase wäre in der Lage, Schiffe in die Tiefe zu reißen und zu versenken. Auch Flugzeuge könnten durch dieses Gas explodieren, wenn sie sich über dieser Region befinden. Durch die Reibung des Gases mit dem Wasser bei dem Aufstieg aus der Tiefe könnten elektrische Ladungen entstehen, welche der Grund für die Fehlfunktion der Kompasse wäre. Es entstehen Magnetfelder welche elektrische und magnetische Geräte beeinflussen könnten. Ob dies der wahre Grund des Verschwindens von Schiffen und Flugzeugen ist, muss noch geklärt sowie getestet werden. Dann stellt sich heraus, ob das der Grund für das Verschwinden von zahlreichen Piloten, Kapitäne und Passagiere ist.

Bis dahin bleibt das Bermuda Dreieck eine weitere ungelöste Legende für viele Menschen.



Kommentare zum Referat Das Bermuda Dreieck: