Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

DJ Fedde Le Grand - Referat



Hallo, ich werde euch heute den DJ Fedde Le Grand oder kurz FLG vorstellen. [ Und so sieht er aus - Foto ] Er ist mittlerweile einer der bekanntesten und gefragtesten DJs der Welt geworden. Seine Tracks lassen tausende von Menschen in den Clubs feiern und tanzen. Aber nun ein bisschen genauer zu FLG.
Doch davor möchte ich noch gesagt haben, dass es über richtig gute DJs nie die vollen Informationen gibt, da sie oft nicht aus Deutschland kommen und die Infos, die es gibt nur auf andere Sprachen veröffentlicht sind und leider nicht auf Deutsch und wenn, dann nicht sehr informativ. Deswegen versuche ich auch alles was ich recherchiert habe euch zu präsentieren.
Nun gut, am 7. Sept. 1977 wurde er in der Großstadt Utrecht in den Niederlanden geboren. Ein wunderschöner Tag zum Geboren werden, dass dachte sich auch der kleine FLG der es später einmal sehr weit schaffen sollte.
Schon als Teenager hat er angefangen sich für elektronische Musik zu interessieren und es hat nicht lange gedauert, bis er seine ersten Turntabels also elektronische Plattenspieler im Zimmer stehen hatte. Als er seinen Schulabschluss bzw. die mittlere Reife erreicht hatte, fing er an in seiner Heimatstadt Utrecht in verschiedenen Clubs aufzulegen. Bald eilte ihm sein Ruf auch über die Stadtgrenzen voraus. So kam es das er viele Namenhaften Clubs in den Niederlanden für sich gewinnen konnte.
Nachdem Mister FLG bereits als DJ sehr erfolgreich war, wollte er auch den Weg als Produzent einschlagen.
So fing er 2001 an selbst zu produzieren und ab 2003 legte er mit anderen Kollegen (Funkerman und Raf Jansen) die ersten Tracks ab. Unter anderem wurden durch die Tracks für das PlayStation 2-Spiel "Cyclone Circus" bekannt. Seine erste eigene Single "Put Your Hands Up For Detroit" [ so sieht sie aus - CD ] und die schoss ihn 2006 direkt auf Platz 1 in verschiedenen DJ-Charts. Unter anderem folgten viele Remixes, welche seine Karriere beschleunigten. Nicht zuletzt ist hier der Track "Let me think about it" mit Ida Corr zu erwähnen der Wochenlang
die Clubs und Diskotheken rockte. [ Und so sieht sie aus - CD ]
Nun lasse ich euch diese 2 Songs kurz abspielen. Zuerst: Put your hands up for detroit Und jetzt: Let me think about it.
Zur Zeit ist FLG mit seinem neuen "3 minutes to explain" und "Get This Feeling" in den Clubs und Charts International unterwegs. Hier [ Plakat ] stehen dann noch seine weiteren Singles: I miss you, Party time, just trippin, the creeps, take no sh und f to the f.
Außerdem ist er auch ein regelmäßiger Gast der Musiksendung Ministry of Beats im niederländischen Radiokanal 3FM.
Seine letzte Show in Deutschland war am 19. Juli 08 in Dortmund also die „Flamingo Float At Loveparade 2008“. Ansonsten ist er sehr viel unterwegs und rockt die Clubs und Diskotheken weltweit.

Nun bin ich fertig mit meinem Referat. Danke fürs Zuhören. Gibt es Fragen?

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: QuiiietschEnti



Kommentare zum Referat DJ Fedde Le Grand: