Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Buchvorstellung Lügenface - Referat



titel: Lügenface
Autor: Maria Regina Kaiser
Verlag: 1. Auflage 1997
C. Bertelsmann Verlag GmbH
München
Art des Buches:Jugendroman
Seitenanzahl: 187
Anzahl der Kapitel: 27

Beschreibung:
GEbundenes Buch
Der Umschlag ist im Hintergrund blau und vorne bunt
Schriftgröße: 12 Schrift: TImes New Roman
keine Bilder

Aus dem Leben der Autorin: Sie wurde am 29.12.1952 in Trier goboren. Sie studierte Alte Geschichte, Archöologie und Hispanistik in Frqankfurt am Main. Von 1976 bis 1986 studierte sie wissenschaftliche Forschungsarbeit auf dem Gebiet der griechischen und römischen Antike an der Universität Frankfurt am Main. Seither ist sie freie Autorin und Lektorin.

Sie hat noch geschrieben: Wohin ich gehöre, Das Leben ist anders, Drei Abenteuer im alten ROm, asinoe Königin von Ägypten

Inhalt des Buches: Lothar sit der Sohn von Alban und Jutta. alban schlägt Lothar oft, weil er manches mal lügt. Martina Reinke ist der Name der Lehrerin von Lothar. In Martina ist er auch verliebt. Als sie in Spanien Urlaub machen schlägt Alban lothar so, dass Lothar beinahe stirbt. Aber Jutta sieht wie jedes mal weg.Später kommen Martina und ihr Freund darauf, dass Lothar geschlagen wird und sie verständigen das Jugendamt. Nun kommt Lothar in eine Wohngemeinschaft. Als er seine SAchen zu Hause abholen will, verführt Jutta ihn dazu dort zu bleiben. Das tut er auch. Etwa zehn Wochen späterschlägt Alban ihn nochmals. Lothar zieht anch diesenm Vorfall wieder aus. Dieses mal bleibt jedoch weg und macht ein paar Jahre später seine Abitur. Dabei darf er die Abschlussrede halten. Er hat sich in der Zeit sehr gebessert und lügt nicht mehr. Er ist auch mit MArtina zusammen. Am Ende fahren sie miteindander nach Südfrankreich undbesuchen Lothars Onkel, der ebenfalls Lothar heißt!!!



Kommentare zum Referat Buchvorstellung Lügenface: