Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Buchvorstellung >>ICH KNALL EUCH AB<< - Referat



Ich knall euch ab!

Das Buch ?Ich knall euch ab? von Morton Rhue geschrieben, handelt von zwei jugendlichen, die in ihrer Verzweiflung ein Massacker anrichten wollen.

Schon damals in der fünfen Klasse, waren Gary und Brendan Außenseiter. Zwar waren längst nicht Alle gegen ihre art und weise aufzutreten, jedoch gab es einige die wollten das sich eben besonders diese beiden der Norm anpassen, einer von ihnen ist Sam Flach, ein Football Spieler.
Jedoch waren es nicht nur Klassenkameraden die an Gary und Brendan etwas auszusetzen hatten, auch die Lehrer waren zu sehr damit beschäftigt, Gary und Brendan unter eine Norm zu stellen; jedoch wollten Gray und Brendan das nicht, und haben ihren eigenen Stil an den Tag gelegt.
Es vergingen einige Jahre, zwar hatte Brendan sogar eine zeitlang eine Beziehung mit Emily Kirsch, die er in der achten klasse kennen lernte, diese hielt sich aber nicht allzu lange, ebenfalls waren Brendan und Gary mit Allison Findley befreundet, sie trafen sich regelmäßig und hielten Chats im Internet ab.
Und in eben einem solcher Chats redete Brendan meist etwas versteckt die Themen Waffen und ?andere töten? an. Anfänglich viel es keinem so direkt auf, alle hielten sie es für Brendans übliches Gerede, welches ja keine große Seltenheit war.
In der neunten Klasse fiel Allison Findley eine Veränderung an Gary und Brendan auf. Sie schildert das sie einen ?noch finsteren? Eindruck machten, und das erst, seit sie sich in den Ferien so oft zusammen waren. Tatsächlich fingen Brendan und Gary von dem Tag an intensiver über das ?töten? von Menschen zu reden, und sie setzten sich mit Waffen auseinander. Es kam sogar schon dazu das Brendan einen Pistolenschuss auf ein Holzbrett losließ.
Später dann, als seine Äußerungen noch öfter vorkamen als sonst, sprach Brendan sogar das Thema ?Bomben? an. Und tatsächlich wurde er fündig, in der Bibliothek der Stadt hatte er eine komplette Anleitung zum bau einer Rohrbombe gefunden.
Gen Ende des zehnten Schuljahres, bemerkte Allison ein weiteres Mal eine Veränderung, es schien das sie, Brendan und Gary, noch ?finsterer? wurden.
Dann kam der Tag des lange geplanten Abschlussballs, Brendan rief Emily Kisch an und sagte ihr, dass sie auf keinem Fall zum Abschlussball gehen solle, so auch Allison Findley, sie gang ebenfalls nicht zum Ball, dass war wohl ihr Glück, denn kurz nachdem sich dann abends sogar noch in der Videothek trafen, stürmten Brendan und Gary die Turnhalle in der der Ball abgehalten wurde. Sie hatten alles perfekt geplant, Die Türen waren mit Ketten abgeschlossen und Mit automatisch Explodierenden Rohrbomben gesichert, sodass ein entrinnen nicht möglich gewesen wäre. Beide schossen in die Luft und trafen eine Lampe nach der anderen, sie waren mit kleinen Maschinengewehren (SMG) ausgerüstet, sodass sie nur relativ selten nachladen mussten. Die Querschläger pfiffen durch die Luft und trafen vereinzelt sogar Schüler; Beth Bender Brendans Vertrauenslehrerin versuchte ihn zu berruigen, jedoch schrie er nur und befahl ihr sich wieder auf den bodem mit dem gesicht nach unten zu legen sowei alle anderen, sie sprach weiter auf in ein und wurde von einem Streifschuss getroffen, auch der Versuch seines Lehres ihn aufzuhalten wurde mit einem treffer in der rechten Brust bestraft.
Brendan und Gary befahlen Sam Flach sich mit dem Gesicht nach oben hinzulegen, damit sie ihm die Knie zerschießen können, jedoch
verweigerte er sich das zu tun, letztlich zerschossen sie ihm durch die Kniekehle sein Bein, durch den lauten Aufschrei Sams, wurde die Panik noch größer. Den Schilderungen ist zu entnehmen, dass es für alle die [Zitat]?HÖLLE? sein musste. Die Polizei versuchte die jungen dazu zu bewegen aufzuhören, sie holte später sogar einen Spezialisten, der dem ein ende bereiten sollte, aber Brendan bemerkte das er die Situation im Griff hat, so drohte er Sam Flach zu erschießen wenn sie nicht sofort die Kamera sowie die Sprachübertragung über die Hallenlautsprecher wegnehmen würden. Allison drang jedoch irgendwie in die Turnhalle ein und stoppte Sams Blutungen, dieser war bereits bleich, ebenfalls schaffte Paul Burns es ebenfalls sich der Fesseln zu entledigen, und sich unauffällig immer ein kleines stück zu bewegen.
Von dem Augenblick an hatten Brendan und Gary die Situation nicht mehr in ihrer vollkommenen Gewalt und so schafften es immer mehr Schüler dank dem herumgehenden Nagelklipp von den Fesseln zu lösen, um diesen Zeitraum herum erschoss sich Gary nachdem r sich kurz zuvor noch heftig mit Brendan gestritten hatte. Brendan war völlig außer sich und abgelenkt, in einen Moment nahm Dustin Williams die Gelegenheit wahr und rammte Brendan während es dunkel war mit seiner ganzen kraft, Brendan fiel in diesem Augenblick seine Waffe aus der Hand.
Alle anderen Jungen die befreit wurden, stürzten sich auf Brendan und traten ihm unaufhörlich ins Gesicht, selbst als er sein Bewusstsein verlor machten sie weiter.
Alle versuchten aus der Halle zu fliehen, Vergaßen dabei die Gefahr durch die Bomben an den Ausgängen, jedoch entschärfte sich die Situation nach einiger zeit.
Es gab verletzte und nur einen toten, Gary ist somit der einzige der gestorben ist, Brendan liegt im Koma und Sam Flach wird seine Beine nicht mehr benutzen können.

Eigene Meinung:
Ich finde den Aufbau des Buches gut, da jeder seine eigene Sicht der dinge so schildern konnte, wie er sie erlebt hatte. Die Tatsache dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, macht das Buch nochmals interessanter.
Ich kann es weiterempfehlen, das einzige Kriterium ist, dass es sich am Anfang etwas zieht, jedoch braucht man den Anschluss für den späteren verlauf des Buches.
Ich fande es war sehr Lesenwert.








Kommentare zum Referat Buchvorstellung >>ICH KNALL EUCH AB<<: