Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Blue - Referat



Gliederung

1. Der Anfang
2. Die Gruppe
3. Die Musik
4. Die Auszeichnungen
5. Unser Lieblingssong
6. Eigene Meinung



Der Anfang der Gruppe Blue

Die Gruppe wurde am 28.02.2001 offiziell in London gegründet. Die Idee für den Namen „Blue“ hatten sie allerdings schon im Mai 2000. Sie besteht aus Lee Ryan, Antony Daniel Costa, Duncan Mathew James und Simon Solomon Webbe.
Ihre erste Single „All Rise“ brachten sie in Mai 2001 raus. Das Video zu der Single wurde am 29.03.2001 gedreht. Den ersten Fernsehauftritt hatte Blue am 16.04.2001 in der „Big Breakfast Show“, ihre erste Liveperformance am 28.04.2001 bei dem Sender SMTV.


Die Mitglieder

Name: Simon Solomon Webbe
Spitzname: Shaft
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Alter: 24
Geburtsdatum: 30.03.1979
Geburtsort: Manchester
Lieblingsband/sänger: Method Man
Lieblingsalbum: „Tical“ von Method Man


Name: Duncan Mathew James
Spitzname: Dunk
Haarfarbe: hellbraun/blond
Augenfarbe: blau
Alter: 24
Geburtsdatum: 07.04.1979
Geburtsort: Salisbury, Wilts
Lieblingsgruppe/sänger: Marvin Gaye
Lieblingslied: „What’s goin on“ von Marvin Gaye
Lieblingsalbum: 'Left of the Middle' by Natalie Imbruglia


Name: Antony Daniel Costa
Spitzname: Ant
Haarfarbe: dunkelbraun/Schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Alter: 22
Geburtsdatum: 23.06.1981
Geburtsort: Edgware, Middlesex
Lieblingsband/sänger: George Michael
Lieblingslied: Father Figure
Lieblingsalbum: „Faith“ von George Michael


Name: Lee Ryan
Spitzname: -
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün/blau
Alter: 20
Geburtsdatum: 17.06.1983
Geburtsort: Chatham, Kent
Lieblingsband/sänger: Stevie Wonder
Lieblingslied: „Superstition“ von Stevie Wonder
Lieblingsalbum: Boyz II Men „Evolution“



Die Musik

Blue hat zwei Alben und sieben Singles rausgebracht. Ihr Debütalbum „All Rise“ wurde bis heute ca. 1,2 Millionen mal verkauft und erreichte in Großbritannien, genauso wie auch das zweite Album „One Love“, Platz 1 in den englischen Charts. Ihre erste Single „All Rise“ erschien im Mai 2001 und erreichte Platz 4 in den englischen Charts. Die beiden folgenden Singles „Too close“ (erschienen 27.08.2001) und „If you come back“ (erschienen 12.11.2001) wurden sogar noch größere Erfolge. Beide landeten in den englischen Charts auf Platz 1 und verkauften sich ungefähr 200000 mal. Die vierte Single „Fly by II“ (erschienen 18.03.2002) ,eine überarbeitete Version der Single „Fly by“ des Albums „All Rise“, erreichte in den englischen Charts Platz 6. Platz 3 erreichte die Single „One Love“ (erschienen 21.10.2002) aus dem gleichnamigen 2. Album (erschienen im November 2002, höchste Platzierung 1). Es folgte eine gemeinsame Single mit Elton John. Es handelte sich hierbei um eine Coverversion von Eltons Lied „Sorry seems to be the hardest word“ und erschien am 9. Dezember 2002 und erreichte Platz 1. Die aktuelle Single erschien am 17.03.2003 und heißt „U make me wanna“.
Ihr Musikstil ist eine Mischung aus R’n’B und Pop, allerdings singen sie auch gefühlvolle Balladen (z.B. „If you come back“).



Ihre Auszeichnungen

'Best Newcomer' (Smash Hits Awards)
'Best New Act' ( TMF Awards)
'Best Newcomer' (The Sun)
'Best Newcomer' (Pepsi Chart)

'Best Band' (Daily Star)
'Best UK group' (Smash hits poll winners party awards)
'Best live act' (Smash hits poll winners party awards)
'Artist of the year' (IMA)
'Top Pop Act' (TOTP)
'Best Pop Act' (Brit Awards)
'Best Pop Act' (MTVAA)
'Best Pop Video' (MTV Japan Awards)


Unser Lieblingssong


Unser Lieblingssong ist die Ballade „If you come back“! Das Lied ist gefühlsvoll, jedoch nicht zu langsam oder schnulzig. Es hört sich an, als ob hinter dem Text eine Geschichte steckt, was das Lied einzigartig macht.


/> If you come back

Come on (Yeah) Can ya feel me (Baby can you feel me?) I've got something to say Check it out For all this time I've been loving you girl Oh yes I have And ever since the day you left me here alone I've been trying to find Oh the reason why So if I did something wrong please tell me I wanna understand Cos I don't want this love To ever end Chorus And I swear If you come back in my life I'll be there til the end of time (back to me, back to me, back into my life) And I swear I'll keep you right by my side Cos baby you're the one I want (back to me, back to me, back into my life) I watched you go You've taken my heart with you Oh yes you did Everytime I tried to reach you on the phone Baby you're never there Girl you're never home So if I did something wrong please tell me I wanna understand Cos I don't want this love To ever end No no no no (Chorus) Maybe I didn't know How to show it (How to show it) And maybe I didn't know What to say (What To Say) But this time I won't disguise Then we can build our lives And we can be as one (2x Chorus) Komm schon, komm schon (Yeah)Kannst du mich fühlen?(Baby kannst du mich fühlen?)Ich habe was zu sagenHör zuFür die ganze ZeitHabe ich dich geliebt Oh ja das habe ichUnd seit dem TagAn dem du mich hier allein gelassen hastVersuche ich den Grund dafür zu findenAlso wenn ich etwas falsch gemacht habeDann sag es mirIch möchte es verstehenDenn ich will nicht, dass diese Liebe jemals endetRefrain:Und ich schwöreWenn du zurück kommst in mein LebenWerde ich bis zum Ende der Zeit da sein(Komm zu mir zurück, komm zu mir zurück, hier ist mein Leben)Und ich schwöreIch halte dich an meiner SeiteDenn du bist die Einzige die ich will, Baby(Komm zu mir zurück, komm zu mir zurück, hier ist mein Leben)Ich habe dich weggehen sehenDu hast mein Herz mit dir genommenOh ja das hast duIch habe immer versucht dich telefonisch zu erreichenBaby du warst nie daGirl du warst nie zu HauseAlso wenn ich etwas falsch gemacht habeDann sag es mirIch möchte es verstehenDenn ich will nicht, dass diese Liebe jemals endetNein, nein, nein, nein(Refrain)Vielleicht wusste ich nicht wie ich es dir zeigen sollteUnd vielleicht wusste ich nicht was ich sagen sollteAber dieses Mal werde ich mich nicht versteckenDann können wir unser Leben bauenUnd dann können wir wie eins sein(2x Refrain)


Warum Blue?

Wir finden die Musik von Blue gut, weil sie den gelungenen Mix zwischen Pop und R’n’B gefunden haben, aber auch Balladen singen können.

Quelle(n) für dieses Referat: www.officialblue.de



Kommentare zum Referat Blue: