Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Biografie von Sarah Connor - Referat



Einleitung
In den kommenden Zeilen geht es um die deutsche Sängerin Sarah Connor und um ihre Karriere aber auch um die Privatperson Sarah Connor? Woher kommt sie? Hat sie Familie und noch viele weiteren Dinge könnt ihr diesen Zeilen entnehmen.

Die Person Sarah Connor
Die aus Delmenhorst ( liegt bei Bremen ) stammende Sängerin Sarah Connor wurde am 13. Juni 1980 als Sarah Marianne Corina Lewe und älteste Tochter des Werbetexters Michael Lewe – der aus New Orleans stammt und des ehemaligen Models Soraya Lewe-Tacke in Hamburg geboren und zog mit neun Jahren nach Delmenhorst, wo sie auch das Max-Planck Gymnasium besuchte.

Im Jahr 2003 wurde sie auch als Ehrenbotschafterin der Stadt Delmenhorst ernannt.

Die 39 Jährige hat sieben Geschwister - davon stammen folgende aus der bereits geschiedenen Ehe zwischen Michael und Soraya – Anna-Maria, Robin, Marisa, Sophia-Luisa und Valentina. Aus der zweiten Ehe zwischen Soraya und Jürgen Tacke stammen die im Jahr 2008 geborenen Zwillinge Mick und Lex.

Sarah Connor hat aber auch vier eigene Kinder. Aus ihrer Ehe mit dem Sänger Marc Terenzi hat sie zwei Kinder – den im Jahr 2004 geborenen Tyler und seine zwei Jahre jüngere Schwester Summer. Aus ihrer Beziehung zu ihrem Manager Florian Fischer stammen die im Jahr 2011 geborene Delphine Malou und der im Jahr 2017 geboren Jax Llewyn.

Die Familie lebt in Berlin.

Ihre Karriere von 2001 bis 2012
Die Anfänge ihrer Karriere machte die damals 20 Jährige mit dem Lied „Let´s get back to bed – boy“. Ein gemeinsamer Song mit dem Rapper T.Q., dessen Video in Vancouver gedreht wurde. Erschienen ist die Single im Mai 2001 – kurz vor dem 21 Geburtstag der Sängerin. Die Single stieg in vier Ländern in die Top Ten ein und in den britischen Charts auf Platz 16. Für eben diesen Erfolg erhielt die Sängerin den „Comet“ in der Kategorie „Newcomer National“. Der „Comet“ wurde durch den bereits eingestellten Musiksender „Viva“ verliehen.

Drei Monate nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle erschien ihre zweite Single „French Kissing“. Ihren ersten richtigen Erfolg hatte sie jedoch erst mit ihrer dritten Single, „From Sarah with Love“. Dieser Titel stieg sofort auf Platz eins ein und nur drei Wochen später erschien bereits ihr Debütalbum „Green Eyed Soul“. Innerhalb einer Woche erreichte das Album bereits Goldstatus und 12 Monate nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single ging sie erstmals auf Tour.

Die „Green Eyed Soul“ Tour ging durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nur wenige Wochen nach ihrer ersten Tournee erschien auch ihr zweites Studioalbum, welches den Titel „Unbelievable“ trug und vorab wurde bereits die Single „One Night Stand ( of Wolves and Sheep)“ veröffentlicht. Diese Single entstand gemeinsam mit Wycleaf Jean.

Mit dieser Single hat sich die Sängerin auf Platz fünf der Charts eingefunden und ihr Album hatte bereits nach 48 Stunden Goldstatus erreicht und sie veröffentlichte noch drei weitere Titel aus dem Album. Diese Titel waren „Skin on Skin“, „He´s unbelievable“ und „Bounce“, mit letzterem wollte sie auch in den Vereinigten Staaten eine Karriere starten.

Zu Beginn des Jahres 2003, im Januar, gab die Sängerin ein einmaliges Konzert. Das Konzert, welches im „Alten Kesselhaus“ in Düsseldorf stattfand und aufgezeichnet wurde, trug den Titel „A Night to Remember – Pop meets Classic“. Die DVD zu dem Konzert wurde erst neun Monate später veröffentlicht und enthielt neben ihren eigenen Songs auch Cover. U.a. von dem Song „Yesterday“, einem Titel der Beatles.

Ein Monat nachdem ihre DVD veröffentlicht wurde, erschien auch ihr drittes Album. Dieses erhielt den Titel „Key to my Soul“ und Sarah promotete dieses Album während ihrer ersten Schwangerschaft. Zu dem Zeitpunkt war Sohn Tyler unterwegs.

Mit den beiden Veröffentlichungen „Music is the Key“ und „Just one last Dance“ konnte die Sängerin jeweils auf Platz Eins der Charts einsteigen.

Ein Jahr nachdem der Titel „Bounce“ in Deutschland veröffentlicht wurde, erschien die Single auch in den Vereinigten Staaten. Das geschah nur ein Monat nach der Geburt ihres Kindes ( ihr Sohn wurde im Februar 2004 geboren). Der Titel stieg dort jedoch nur auf Platz 54 ein.

Im September 2004 erhielt die Sängerin den World Music Award, der in Las Vegas verliehen wurde. Sie erhielt den Preis in der Kategorie „World´s Best-selling Artist Germany“.

Zwei Monate nachdem sie den Preis erhalten hatte, erschien eine weitere Single. Es wurde
wieder eine Ballade und diese trug den Titel „Living to Love you“ und sie konnte damit wieder auf Platz eins einsteigen und im Januar 2005 erhielt sie für ihre musikalischen Leistungen den DIVA- Jurypreis, der im Deutschen Theater München verliehen wurde. Sie erhielt ihn in der Kategorie „Music Artist of the Year“. Es folgten in den kommenden Monaten noch einige weitere Preise für die Musikerin.

Im März 2005 schaffte sie es zum bereits fünften mal in Folge auf den ersten Platz der Charts. Diesmal war es mit einem Titelsong für einen Kinderfilm. „From Zero to Hero“ sollte allerdings nicht nur als Titelmelodie für den Film „Robots“ dienen sondern auch für den „Red Nose Day“.
Sie hatte nicht nur den Titelsong gesungen sondern auch die Rolle „Cappy“ gesprochen.

Noch im selben Monat folgte ihr bereits viertes Album „Naughty but Nice“ und ihr wurde der Bravo Gold Otto in der Kategorie „Super Sängerin International“ verliehen.
Wie auch mit ihrem Album „Unbelievable“ konnte die Sängerin mit „Naughty but Nice“ einen Erfolg verzeichnen und stieg abermals auf Platz Eins ein. Außerdem wurde das Album in den ersten 48 Stunden bereits 100000 mal verkauft.

In Deutschland und auch in der Schweiz bekam sie für das Album Platin und in Österreich Gold.

Am 31. Mai 2005 fiel Sarah Connor erstmals durch einen musikalischen Fehler auf, sie sang im Rahmen der Eröffnungsfeier der Münchner Allianz Arena die deutsche Nationalhymne. Jedoch sang sie eine Textzeile falsch und anstatt „Blüh im Glanz dieses Glückes.“ sang sie „Brüh im Glanze dieses Glück.“ Dieses Missgeschick wurde noch Monate später in den Medien breitgeschlagen.

Im selben Jahr, sechs Monate später, brachte Sarah ihr erstes Weihnachtsalbum auf den Markt, welches den Titel „Christmas in my Heart“ trug.

Im Sommer 2006 brachte Sarah ihr zweites Kind zur Welt, ein Mädchen namens Summer Antonia Soraya. Nach ihrer Geburt hatte Sarah sich eine kurze Auszeit genommen, da ihre Tochter mit einem schweren Herzfehler zur Welt kam. So dauerte es auch bis zum März 2007 bis ihr fünftes Album auf den Markt kam. Auf dem Album, welches den Namen „Soulicious“ trug, waren vorwiegend Coverversionen. Einzig zwei Titel waren selbstgeschrieben.

Nur 15 Monate später, im August 2008 erschien ihr sechstes Studioalbum, welches im Rahmen der damaligen Doku-Soap „Sarah & Marc crazy in Love“ promotet wurde. Ab dem Jahr 2010 war Sarah teil der Jury „X-Factor“ und im selben Jahr erschien auch ihr siebtes Album „Real Love“. Im zweiten Jahr ihrer Jury Teilnahme bei X-Factor war Sarah bereits Schwanger mit ihrer zweiten Tochter Delphine Malou, Vater des Mädchens ist ihr Lebensgefährte Florian Fischer.

Sarah in Deutsch
2015, im Mai, hat die Sängerin ihre erste deutschsprachige Single veröffentlicht. Der Titel „Wie schön du bist“ war ihr erster Top Ten Hit seit sechs Jahren und war nur der Anfang einer erfolgreichen „zweiten“ Karriere. Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung erschien das dazugehörige Album „Muttersprache“. Ihr erstes deutschsprachiges Album und ihr erfolgreichstes ihrer ganzen Karriere. Mit diesem Album ging sie auch auf eine zweijährige Tour.

Dieses Album ist eines der erfolgreichsten Album in Deutschland seit dem Jahr 1975.

Vier Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung eines deutschen Titels folgte die erste Auskopplung ihres zweiten deutschen Albums. Mit „Vincent“ erregte Sarah im April 2019 aufsehen, da es in diesem Lied um das Thema Liebe geht. Besonders um die Gleichgeschlechtliche Liebe.

Nur ein Monat später, im Mai 2019 erfolgte die Veröffentlichung ihres zweiten deutschsprachigen Albums „Herz Kraft Werke“. Mit diesem Album ist sie ab Herbst 2019 auf großer Tour.



Kommentare zum Referat Biografie von Sarah Connor: