Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Benito Mussolini - Referat



BENITO MUSSOLINI
1883- 1945


Benito Mussolini wurde in Dovia di Predappio geboren.
Er besuchte die Internatsschule in Faenza.
Wegen eines Messerangriffs wurde er aus dem Internat verwiesen und wechselte auf die Oberschule in Forlimpopoli.
Mussolini schloss seine Ausbildung mit dem Grundschullehrerdiplom ab und trat der Sozialistischen Partei Italiens bei.
Um sich dem Militärdienst zu entziehen, siedelte er in die Schweiz über.
Dort arbeitete er als Bauarbeiter, Sekretär und Übersetzer.
Danach kehrte er nach Italien zurück und leistete den Militärdienst ab.
Dann arbeitete er wieder als Grundschullehrer und engagiert sich in der sozialistischen Bewegung.
1910 hatte er eine Beziehung mit der 17- jährigen Rachele Guidi und sie bekamen ihre erste Tochter.
Mussolini musste insgesamt elf Mal ins Gefängnis.
Im November wurde er Chefredakteur der sozialistischen Tageszeitung „Avanti“ in Mailand.
Am 31. August wurde er Soldat und heiratete Rachele Guidi.
Im Februar wurde er zum Oberfeldwebel befördert und im August kehrte er nach Mailand und übernahm die Leitung des „Popolo d´ Italia“.
Am 23. März beteiligte er sich an der Gründung der „fasci di combattimento“.
Dann entstand die Gründung des „Faschistischen Großen Rats“.
Im Juni hatte er sein Erstes Treffen mit Adolf Hitler in Venedig.
Im Oktober begann Italien den Krieg gegen Abessinien (heute: Äthiopien).
1945 wurde er von seinen eigenen Männern gefangen gehalten und auf einen Laternenmast erhängt.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: kiiTTy__x



Kommentare zum Referat Benito Mussolini: