Suchbegriff:

Band Disturbed - Referat



Heute möchte ich euch die US-americanische Alternative-Metal Band "Disturbed" vorstellen.

Disturbed (ins Deutsche übersetzt "gestört") wurde 1996 in Chicago gegründet. Zu Gründungsmitglieder gehören:
der Sänger David Draiman,
der Gittarist Dan Donegan,
der Bassist Steve Kmak (bis 2004)
und der Drummer Mike Wengren.

Gründungsgeschichte:

Die Band wurde von Dan Donegan und Steve Kmak gegründet. Nach dem Beitritt des Schlagzeugers
Mike Wengren, begab sich die Band auf die Suche nach einen passenden Sänger. Nachdem mehere Kanditaten vorsingten jedoch alle wieder gehen mussten, gaben die Band einen Zeitungsanzeige auf. Kurz darauf meldete sich David Draiman. Dieser hatte noch nie in einer Band gesungen. Bei den Proben ünerzeugte er durch sein Auftreten und wurde schließlich in die Band aufgenommen.

Erfolge:

Disurbed gehören zu den erfolgreichsten Metalbands der heutigen Zeit. Sie haben bis jetzt über neun Milionen Alben verkauft. Die Alben "Belive",
"Then Thousand Fists" und "Indestructible" stiegen alle auf den Platz ein der US-amerkanischen
Album Charts ein.

Über das Bandlogo:

Das Bandlogo besteht aus Symbolen
des Christentums, des Islams und des Judentums:
Davidstern, Keltenkreuz und Mondsichel.

Sonstiges:

Die Band weigert sich als Nu-Metal Band angesehen zu werden. Dan Donegan äußerte sich:
„Wir arbeiten so gut wie gar nicht mit Nu Metal-Elementen. Wir haben keinen DJ, bei uns gibt es keinen Rap, keine funky Gitarren. Stattdessen legen wir großen Wert auf fette Riffs der alten Schule, gute Melodien, Doublebass und etwas Pathos.“





Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Mirrorbreak




Kommentare zum Referat Band Disturbed: