Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Aufsatz zum Buch "Momo" - Referat



Aufgabe:
Schreibe einen Brief von Momo an eine von dir erfundene Person, die an der tödlichen Langeweile erkrankt ist. In diesem Brief soll Momo dieser Person Hinweise geben, wie er/sie sich von dieser Krankheit befreien kann.


Liebe Sarah,
Wie geht es dir? Mir geht es nicht so gut. Warum schreibst du nicht mehr zurück? Hoffentlich liest du dir wenigstens diesen Brief durch, denn ich bin ziemlich besorgt um dich. Kann es sein, dass du keine Zeit mehr für mich hast? Früher hast du mich fast jeden Tag besuchst. Aber jetzt tust du das gar nicht mehr. Ein kluger Mensch hat mal gesagt: „Du musst dich um eine Freundschaft genauso kümmern wie um eine Blume. Sonst verwelkt sie.“ Ich stimme dem voll zu. Sieh das nicht als Vorwurf an, denn ich will dir helfen. Du weißt doch hoffentlich noch: Ich bin immer für dich da. Vergiss das bitte nie! Vielleicht sollten wir mal ernsthaft über dein „Problem“ reden. Ich habe gehört, wenn man sich mal richtig ausspricht, nimmt einem das viel Last vom Herzen. Komm doch morgen bei mir vorbei und wenn du nicht mit mir sprechen willst, suche ich dir doch einfach einen Psychologen. Möglicherweise hilft es dir auch schon, wenn du mal wieder richtig Spaß hast. Verabrede dich mit Freunden oder gehe doch ins Kino. Suche dir ein Hobby oder tue was ganz verrücktes, was du schon immer mal ausprobieren wolltest z.B. Fallschirmspringen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich hoffe du nimmst meine Tipps ernst und besuchst mich bald.

Viele liebe Grüße,
deine Momo

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: mayo94



Kommentare zum Referat Aufsatz zum Buch "Momo":