Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Argumentation - Referat



Argumentationsbeispiel:

Argumente:
-Schüler sind alle gleich gekleidet
-keine Unterschiede
-kein Mobbing
-Finazielle Sachen spielen keine Rolle
-zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt

(Einleitung)
An vielen Schulen in Niedersachsen wird z.Z. diskutiert,ob es für Schüler/innen eine Uniform geben soll. Wir möchten uns einmal zu diesem Thema äußern.

(Argumentation)
Die Schüler unserer Schule könnten sich gut vorstellen, dass alle gleich gekleidet sind.Dies würde das Zusammegehörigkeitsgefühl in der Schülerschaft stärken.Auch im sportlichem Bereich gibt es viele Beispiele für eine Uniformierung.
So hat jede Mannschaft ein einheitliches Trikot und fühlt sich dadurch gemeinsam stark.Gerade in der heutigen Zeit verdienen viele Eltern sehr unterschiedlich.Es gibt Familien,denen nicht genügend Geld zur Verfügung steht und die ihren Kindern keine Kostspielige Kleidung kaufen können.Dieses Problem könnte durch eine Schuluniform behoben werden,da alle mit der Kleidung ausgestattet werden. Wenn alle eine Uniform trügen, gäbe es keine Unterschiede in der Kleidung mehr. Schüler würden nicht mehr wegen ihrer Kleidung gemobbt werden.

(Schluss)
Wir sind alle der Meinung,dass die Einführung einer Schuluniform an unserer Schule sinnvoll wäre und eine positive Auswirkung auf unser gemeinsames Schulleben hätte.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: sweetkiss1000



Kommentare zum Referat Argumentation: