Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Ökologische Frage - Referat



Die Ökologische Frage

Durch CO² wird unsere Umwelt so enorm geschädigt das wir bald nicht mehr in Ruhe leben können.
Autoabgase und Fabriken erzeugen das Gas CO². CO² schadet der Ozonschicht, die uns vor den heissen Sonnenstrahlen die uns sonst verbrennen würden. Die Ozonschicht hat schon Löcher. Die Sonnenstrahlen können ungedämpft durch diese Löcher dringen und bringen so die Pole zum schmelzen und der Wasserspiegel steigt an. Durch den erhöten Wasserspiegel werden viele Länder wie Holland überflutet, da sie unter dem Meeresspiegel liegen.

Teil der ökologischen Frage ist es auch wie wir diesen Treibhauseffekt verhindern können.Bis jetzt ist die Idee, jedes zweite Jahr Schwefel in 20 kilometern Höhe in die Luft zu pumpen, die beste Idee. Doch es ist auch nur eine Idee weil man nicht weiß was so viel Schwefel mit unserer Umwelt machen würde.

Wir können auch etwas dagegen tuen indem wir weniger autofahren da die Autoabgase den CO²-Ausstoß sehr unterstützen.Man kann sein Auto neuerdings auch umrüsten lassen. So das es mit Bioethanol fährt, und somit weniger CO² ausgibt. Die Umrüstung würde ca.


Die Folgen des Klimawandels sind jedoch nicht nur Überschwemmungen, sie sind von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich.Während es in Afrika wegen des Klimawandels zu Wasser- und Lebensmittel-mangel kommen wird, kommt es hingegen in Asien zu überschwemmungen durch das schmelzen des Himalaya. In Australien wird es zu vielen Artenaussterbungen kommen, da sich der Lebensraum der Tiere sehr verändert.In Europa wird es im süden ein sehr höheres Gesundheitsrisiko durch Hitzewellen und Waldbrände geben.

Meiner Meinung nach sollte man das mit dem Schwefel ausprobieren da wir sowieso bald nichts mehr zu verlieren haben, ich meine wenn wir jetzt nichts tun kann es bald schon zu spät sein!

Die kleinen Ideen zur Verbesserung der Lage sind das man weniger Auto fährt,


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: farfallina



Kommentare zum Referat Ökologische Frage: