Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Der Handschuh - Referat



Der Handschuh


König Franz besaß einen Löwengarten. Dort fand ein Kampfspiel statt. Viele berühmte Personen saßen um ihn und waren gespannt. Auf den Balkonen rings um die Arena saßen die schönen Damen.
Der König winkte mit dem Finger und schon ging es los. Der erste Zwinger öffnete sich und ein Löwe trat hervor. Er sah sich in der Arena um und Gähnte herzhaft, schüttelte sich, regte sich und legte sich hin.
Da winkte der König ein zweites Mal und noch ein Zwinger öffnete sich. Doch diesmal sprang ein Tiger hervor. Dieser brüllte laut wie er den Löwen erblickte. Er schlug mit seinem Schweif, reckte die Zunge und schnurrte grimmig. Doch nach einiger Zeit legte auch er sich hin.
Doch dem König reichten keine zwei Raubkatzen. Deswegen winkte er wieder und dies Mal wurden gleich zwei Leoparden auf einmal frei gelassen. Diese rannten mit mutiger Kampfbegier auf den Tiger. Der Tiger wehrte sich in dem er die zwei Leoparden mit seinen großen Tatzen packte. Man spürte die Mordsucht zwischen den Raubkatzen. Doch auch die Leoparden legten sich nach einiger Zeit nieder.
Plötzlich fällt von einem Balkon ein Handschuh, der einer schönen Dame gehörte. Der Handschuh viel direkt zwischen den Tiger und den Löwen.
Da wendete sich das Fräulein Kunigund zu einem Ritter namens Delorge. Sie sagte: „ Herr Ritter wenn ihr mich so liebt wie ihr immer sagt, dann holt mir meine Handschuh wieder!“
Der Ritter läuft hinab in die Arena. Er holt den Handschuh mit äußerster Vorsicht.
Die anderen Ritter und Edelfrauen staunen . Delorge bringt den Handschuh gelassen zurück. Da jubelten alle in der Arena und Fräulein Kunigunde empfängt ihn mit zärtlichem Liebesblick. Doch er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht und sagt: „ Tut mir leid, Madam, aber den Dank kann ich mir sparen!“ Der Ritter ging und verlies sie zu selben Stunde.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: herzkersch



Kommentare zum Referat Der Handschuh: