Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Buchvorstellung Die Zeitdetektive - Referat



Die Zeitdetektive – Verschwörung in der Totenstadt

Ich stelle euch heute das Buch die Zeitdetektive – Band1 – Verschwörung in der Totenstadt vor, welches das erste Buch der Krimi Abenteuer Reihe von Fabian Lenk ist.

In der Reihe der Zeitdetektive geht es um die drei Freunde Julian, Kim und Leo, die auf den Spuren von Verbrechern gefährliche Zeitreisen machen und sich in jedem Buch an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit befinden und versuchen die Verbrechen vor Ort zu lösen.

In dem Band den ich euch heute vorstelle – Verschwörung in der Totenstadt befinden sich die drei Freunde im Jahre 1478 vor Christus in Ägypten , wo derzeit die Pharaonin Hatschepsut das Land regiert.

Sie verhindern die Tötung der heiligen Katze Kija, die die Pharaonin beschützte und dabei finden sie heraus wer Anschläge auf die Herrscherin plant. Bei einem Auftritt der Pharaonin spitzt sich die Lage zu –

und das lese ich euch jetzt vor:

„Text lesen“

Wie die drei Freunde den Fall lösen und den Tod der Herrscherin vielleicht verhindern, verrate ich an dieser Stelle nicht, das lest ihr am besten selbst nach.

Das Buch mag ich weil es sehr aufschlussreich über die Geschichte des alten Ägypten ist. Ausserdem ist es verständlich und sehr spannend geschrieben. Wenn man einmal mit dem Lesen begonnen hat kann man nicht mehr so schnell aufhören.





Kommentare zum Referat Buchvorstellung Die Zeitdetektive: