Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Brombeer mit Schlag (Buch: Michael Schmid) - Referat



Herrausgeber: Dachsverlag

Buch, Seiten:
Das Buch ist mit 127 Seiten so ungefähr im Drchschnitt, es geht rasch zu lesen und iat spannend.

Michael Schmid:

Er hat Wirtschaft studiert und im Marketing gearbeitet. Er ist Werbetexter, Konzeptionist, Autor und Nebenerwerbsweinhändler in Wien. Seine Kinder- und Jugendbücher zeichnen sich durch Ideenreichtum, Tempo und Tiefgang aus.

[Quelle: www.dachs.at -> Autoren]




Kurzbeschreibung:
Barbara Bromberger ist 13 Jahre alt, sie ist lieber alleine als mit irgendwelchen menschen zusammen. Ihre Mutter hat einen eigenen Blumenladen, der nicht immer allzu gut läuft, darum muss sie immer aushelfen. Ihr Vater ist "stink reich" aber sie darf die Sachen, die sie von ihm geschenkt bekommt immer nur bei ihm zu Hause anziehen.


Hauptpersonen:
Barbara
Simon

Nebenrollen:
Clara
Mutter von Barbara
Vater von Barbara
Till
Yildiz
David


Handlung:
Barbara bekommt einen neuen Klassenkammeraden, den Simon.
Neben ihr ist der einzig freie Platz in der Klasse und somit muss Barbara ihre Sachen (obwohl sie nicht einverstaneden ist)
auf ihren platz bugsieren.
Simon ist klar, dass hinter ihrer rauen Fassade ein sehr hübsches und verletzliches Mädchen steckt. Nach und nach, findet Simon herraus, dass sie für ihr verhalten auch triftige Gründe hat, die sie aber lieber geheim hält.

Simon, der noch nicht weiß, dass sie einen Boxclub besucht und darum zwei schnelle Fäuste hat, versucht freundschaft mit ihr zu schlkießen.


Im laufe des Buches, kommen sich Barbara und Simon immer näher, bis sie schließlich am Ende zusammen kommen.
Aber das passiert erst am Ende und ihr solltet es lieber selber lesen, damit ihr eine eigene Meinung bekommt!
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: small fry polysyllable



Kommentare zum Referat Brombeer mit Schlag (Buch: Michael Schmid):