Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Bewährungsproben: - Referat



Bei der Polizei und Bundesgrenzschutz gibt es zwei verschiedene Gebräuche für Hunde. Und zwar muss jeder Hund eine Grundausbildung absolvieren und je nach Fähigkeit eine extra Spezialausbildung. Die Grundausbildung dauert meist 7 Wochen und enthält weitere Ausbildungspunkte. Zum Schluss der Ausbildung muss der Hund noch eine Abschlussprüfung absolvieren.


Verschiedene Situationen und Aufgaben eines Diensthundes:


1. Bei einem Juwelendiebstahl muss der Hund in der Umgebung nach Tatwaffen oder nach Spuren die auf den Täter hinweisen können, suchen.
2. Bei einer Vergewaltigung im Park soll der Hund vom Ort des Geschehens den Fluchtweg des Täters aufsuchen.
3. Bei Überfällen von Geschäften oder Häuser wird der Hund als erstes ins Gebäude geschickt und prüft somit ob sich vielleicht evt. noch Personen bzw. Täter im Gebäude befinden.
4. Während eines Taschendiebstahls wird der Hund los geschickt um den Täter zu stoppen. Er bringt zuerst durch Bellen den Täter zum Stehen bis die Polizei die Festnahme durchführt. Wenn der Täter zum zweiten Mal versucht zu entwischen, hält der Hund ihn fest oder beißt zu.
5. Wenn der Polizist probiert eine Auseinandersetzung zu vermeiden, gerät aber selbst doch mit hinein und wird angegriffen, mischt sich der Hund ein und wehrt die Angriffe ab.


Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Chiqa_girl



Kommentare zum Referat Bewährungsproben::