Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

Beppo:Personencharakteristik (Momo von Michael Ende) - Referat



Personencharakteristik Beppo Straßenkehrer

(Das hab ich an die tafel geschrieben)

Stoffsammlung:
kreativ klein, alt
fleißig großer kopf
nachdenklich gebückte Haltung
klug kleine brille
ordentlich weißes haar
vergesslich
pünktlich


Beppo starßenkehrer stammt aus dem buch "Momo" von michael ende.

Beppo straßenkehrer ist ein aler, kleiner mann. von beruf ist er straßenkehrer. Deshalb hat er auch immer alte, schmuddelige sachen an. von seinem großen kopf aus ragen kurze, weiße haare in die höhe.seine brille trägt er weit vorne auf der nasenspitze.Beppo verrichtet die arbeit gern und langsam. aber dafür auch gründlich Zitat:( Wenn er so die strae kehrte, tat er es langsam aber stetig.)
wenn jemand was von ihm wissen will, gibt er keine antwort und hat nur einfreundliches lächeln auf seinen lippen. und wenn er dann mal antwortet, dann dauert es länger als bei anderen. Beppo denkt lange über seine antwort nach, weil er nichts falsches sagen will.
Zitat:( Er lächelte nur auf fragen und gab keine antwort)
er dachte über diese antwort nach. manchmla dauerte es zwei stunden, mitunter aber auch einen ganzen tag, bis er etwas erwiderte. inzwischen hat der andere natürlih vergessen, was er gefragt hatte und bepos worte kamen ihm natürlich wunderlich vor. nur momo kjonnte so lange warten und verstand, was er sagte.sie wusste,dass er sich so viel zeit nahm um niemals etwas unwahres zu sagen.
Er ist den ganzen tag lang ziemlich nachdenklich. doh wenn er abends bei momo sitzt, wird er geschwätzig und erzählt ihr all seine gedanken. Zitat:( Nach der arbeit enn er bei momo saß, erklärte er ihr seine gedanken. und da sie auf ihre besondern art zuhörte, löste siech seine zunge und er fand ie richtigen worte.)wenn ich einen Freund hätte wie Beppo Straßenkehrer würd ich ihn nie merh hergeben wollen.


Entschuldigt für die rechtschreibfehler.
Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Kathika



Kommentare zum Referat Beppo:Personencharakteristik (Momo von Michael Ende):