Lerntippsammlung Headergrafik
Linie
Abstandshalter

Suchbegriff:

About A Boy - 2.Version - Referat



Ich halte mein Referat heute über den Film


About A Boy oder der Tag der toten Ente

Der Film wurde 2002 nach dem gleichnamigen Buch von Nick Hornby in Großbritannien gedreht. Regie führten Paul und Chris Weitz. Die Hauptdarsteller sind Marcus gespielt von Nicholas Hoult und Will gespielt von Hugh Grant.

Marcus ist 12 Jahre alt, (Bild) Marcus hat keine Freunde und wird auch in der Schule immer ausgeschlossen.
Marcus Mutter Fiona (Bild) ist alleinerziehend und ist deswegen auch in einer Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Eltern. In dieser Gruppe hat sie auch eine Freundin, Susi.

Dann zum Will, (Bild).Will hat ein leichtes Leben, weil er von dem großem Erbe seines Vaters leben kann und daher nicht Arbeiten muss. Er sieht sehr gut aus hat aber nie eine Beziehung länger als 2 Monate. Dann trennt er sich eben immer. Aber das gefällt im gar nicht, weil die Frauen sind dann ja immer sehr traurig und Will fühlt sich dann immer ganz schlecht. Dann macht er aber eine tolle Entdeckung, nämlich dass alleinerziehende Mütter nach kurzer Zeit selber Schluss machen, weil sie für eine neue Beziehung noch nicht bereit sind. Deshalb geht Will auch in eine Gruppe für Alleinerziehende und erfindet sich einen zweijährigen Sohn, Nat. In dieser Gruppe ist auch Susi und die findet Will ziemlich hübsch.

Einmal macht diese Gruppe einen Ausflug und diese Stelle möchte ich euch jetzt gerne zeigen.
(Filmausschnitt)

Das war der Tag der toten Ente und an diesem Tag hat alles angefangen. Denn Fiona die Mutter vom Marcus hat öfters Depressionen und als Will und Susi Marcus nach Hause bringen hat sie sogar versucht sich umzubringen. Die Vier fahren dann ins Krankenhaus, und Fiona kann noch gerettet werden. Aber Marcus hat natürlich Angst dass seine Mutter das nochmall versucht und deswegen geht er nach der Schule lieber zu Will nach Hause als zu sich. Dadurch werden Will und Marcus Freunde. Will erfährt dass Marcus in der Schule keine Freunde hat und versucht ihm zu helfen. Zur gleichen Zeit verliebt sich Will auch noch. In Rachel (Bild). Er erfährt, dass Rachel einen Sohn in Marcus Alter hat und sagt ihr um sich interessant zu machen dass er auch einen Sohn hat, nämlich Marcus, die beide werden dann ein Paar, aber Marcus überredet Will dann schließlich Rachel die Wahrheit zu sagen und das macht Will dann auch.

Wie Rachel darauf reagiert und ob Marcus noch Freunde in der Schule findet, dass müsst ihr euch selber anschauen.

Ich finde den Film sehr gut, weil er sehr lustig ist und weil es sehr schön ist wie Will und Marcus sich gegenseitig helfen

Dieses Referat wurde eingesandt vom User: Minnimaus



Kommentare zum Referat About A Boy - 2.Version: